03.07.2008

Bombige Stimmung hier






Heute morgen gegen 6:45h wurden wir unsanft aus unseren Träumen gerissen. Eine gigantische Explosion in einem Munitionslager vor der Stadt verursachte einen Knall, der in der ganzen Stadt zu hören war. Türen und Fenster erbebten. Erst hielt ich es für ein sehr starkes Gewitter, doch der Himmel war blau und nach den ersten zwei großen Explosionen folgten viele kleine, die zu einem Grummeln und Donnern führten, die noch eine Stunde lang hörbar waren. Ich schaute in den Himmel, ob irgendwo Rauch aufstieg, konnte aber nichts sehen. Kurze Zeit später berichteten die Morgensendungen bereits darüber. Laut offiziellen Meldungen wurden keine toxischen oder radioaktiven Stoffe freigesetzt. Dennoch wurden die Menschen aus der näheren Umgebung evakuiert. Aus Sicherheitsgründen wurde auch der nahegelegene Flughafen von Sofia gesperrt.

Auch Spiegelonline berichtete bereits:
Explosionen in Munitionslager erschüttern Sofia

Ausführlichere Infos auf Englisch unter:
Novinite.com

Pozdravi
Ivan

Keine Kommentare: