16.07.2008

Ubi bene ibi patria

Dort wo man sich wohl fühlt, da ist Heimat, wie der alte Lateiner sagt und ich finde da ist auch was dran.

Mittlerweile bin ich ja nun drei Monate in Bulgarien und kann sagen, dass ich mich gut eingelebt habe. Sicher, mein bulgarisch ist noch nicht verhandlungssicher, aber für kleine Gespräche reicht es. Allerdings könnte ich noch mehr Vokabeln lernen. Eine Sprache im Selbststudium zu erlernen erfordert nun mal Disziplin.

Heute ist es etwas kühler geworden und windig, außerdem hat es gestern gut geschüttet. Wir haben also deutsche Verhältnisse. ;-)
Die Tage davor waren sonnig und heiß, mir gefällt die Abkühlung. Das kommt einem entgegen, wenn man arbeiten muss...

Wie es übrigens deutschen Firmen in Bulgarien ergeht, kann man dem kritischen Artikel der Wirtschaftswoche entnehmen:
Deutsche Unternehmen in Bulgarien: Survival in der Schattenwirtschaft

Ach ja, Nico wurde auch zitiert.
;-)

Gruß
Ivan

Keine Kommentare: