24.04.2008

McDonalds

Ich gehe gerne auf Reisen in den McDonalds. Natürlich bevorzuge ich es erstmal die einheimische Kost zu versuchen, aber genau das ist ja auch ein Grund dafür mal den Mäcces zu testen. Gerne versucht sich der Burgerbrater den regionalen Geschmäckern anzupassen und einen landestypischen Burger auf das Menue zu bringen. In Holland gibt es beispielsweise einen McKroket, der, wie der Name schon sagt, mit einer Krokette belegt ist, die ihrerseits mit einer schleimigen Masse gefüllt ist. Nicht empfehlenswert! In Polen gibt es einen Schweinefleichburger. Leider konnte ich hier so einen nicht entdecken, also wählte ich aus Gründen der Vergleichbarkeit einen BigMac. Der schmeckte eigentlich so wie man ihn aus Deutschland gewohnt ist. Was den Unterschied ausmacht ist aber das Tempo mit dem meine Bestellung bearbeitet wurde und der Qualität des Essens. Alles schmeckte knackig und frisch. Die Pommes goldfarben fritiert, außen knusprig innen weich. Auch der BigMac war nicht windschief und der Salat noch frisch. In Deutschland wartet man erstmal ne halbe Stunde, bis man gesagt bekommt, dass der Burger noch nicht fertig ist und an den Tisch geliefert wird. Und das ganze auch noch zu einem günstigeren Preis.

Als nächstes teste ich den KFC...

Pozdrawi
Ivan

Keine Kommentare: