04.04.2008

Erste Woche

Die erste Woche ist fast vorüber und ich kann sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Sicher, ich kenne schon die Stadt von früheren Besuchen und ein paar Wörter auf bulgarisch fallen mir auch noch ein. So blieb der große Kulturschock aus. Allerdings ist mir die Vorstellung noch etwas fremd, das mein Aufenthalt hier von Dauer ist und nicht wie früher nach zwei Wochen vorüber. 

Die letzten Tage habe ich hauptsächlich damit zu gebracht, Valeria, Dessys jüngere Schwester dabei zu begleiten, Sachen für die neue Wohnung zu erledigen. Da sind noch einige Kleinigkeiten zu machen, bevor wir dann einziehen können, so fehlt noch die Matratze, das Waschbecken im Badezimmer, Lampen, etc. Unsere Kisten aus Deutschland sind heil und vollständig angekommen und harren darauf, ausgepackt zu werden. Die Wohnung ist ein Traum, sie ist schön hell und der Blick aufs Meer unbezahlbar. Wir können es schon kaum erwarten, endlich darin zu wohnen.

Das Wochenende werden wir wohl weiter der Wohnung widmen. Das Wetter ist wechselhaft, mal Sonne, mal Regen, Temperatur 12-15 Grad.

Das war es fürs erste, bis nächsten Freitag!

Gruß
Ivan

Keine Kommentare: