05.02.2009

Mutri-Spitznamen

Nicht nur Capoeiristas benutzen Spitznamen um ihre bürgerliche Identität zu verschleiern. Auch bei Mafiosi aka Mutri sind Spitznamen äußerst beliebt. Da Spitznamen häufig ein hervorstechendes Merkmal betonen, sagen sie gleichzeitig einiges über den Träger aus. In loser Folge werde ich hier einige Spitznamen vorstellen, aber auch die Nennung des Klarnamens aus "Sicherheitsgründen" verzichten. Glaube zwar kaum, dass sie des Deutschen mächtig sind, aber sicher ist sicher. Schließlich bin ich nicht scharf auf Besuch von lederbejackten Gorillas und lege wert auf körperliche Unversertheit.
;-)

Hajde!

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (Quelle: novinite.com)

"Baretata"= das Barret
"Boksiora"= der Boxer
"Ochite" = die Augen
"Dembi" = ?
"Mamata"= Mutti
"Racho" = ?
"Ludiya" = der Verrückte

und hier noch ein paar Ergänzungen:
"Bobura" = Der Biber
"Klyuna" = Der Zinken
"Temeruta" = Der Unfreundliche

Pozdravi
Ivan

Keine Kommentare: