25.02.2009

Bombe im Zentrum von Sofia

DER ZUFALL VEREITELT EXPLOSION IN SOFIA
Erst letzte Woche ist das Café Nero von einer Bombe schwer beschädigt worden. Nun wurde eine zweite Bombe vor dem Klub Planeta gefunden, dort, wo ich mich immer morgens mit Nico treffe, um gemeinsam zur Arbeit zu fahren.

Nico, wir sind aufgeflogen worden!

Auch gestern erst. Als ich mich dem Lokal genähert habe, war die kleine Straße von der Polizei gesperrt gewesen und ich hatte mich noch darüber gewundert...

Hier noch ein Bericht:

Ein Paket mit Explosiven wurde nur wenige Meter vom
Parlamentsgebäude, neben dem Klub Planeta an der Ecke
Oborischte-Straße / Vassil Levski Straße gefunden.
Experten gehen davon aus, dass in der Nacht ein Versuch gemacht
wurde, die Bombe zu sprengen, es aber wegen einem Defekt nicht zur
Explosion gekommen ist. So hat der Zufall ein blutiges Drama im
Zentrum von Sofia vereitelt. Das verdächtige Paket ist um 7.00
morgens gefunden worden.

Auf dieser Strecke ist auch der kroatische Generalstabschef Josipl
Lucic, der sich auf einer dreitägigen Visite in Bulgarien befindet,
gefahren.

BOMBE IM ZENTRUM VON SOFIA


Die Bombe gilt wahrscheinlich dem Luxus-Lokal Planet Klub, einem bekannten Mutri-Treff. Die Bombe ist vom Klub-Manager in einem Blumentopf direkt vor dem Lokal gefunden
worden.

Konkurrenz in der Branche ist eine der möglichen Versionen.

Keine Kommentare: