11.06.2008

EM in BG

Schade, das es die bulgarische Mannschaft nicht zur EM geschafft hat. Es gibt durchaus gute Spieler hier, wie Berbatov und andere, die im Ausland für sehenswerte Tore sorgen. Leider überfällt sie eine Ladehemmung, sobald sie mit Landsleuten in einem Team spielen müssen. Bulgaren sind keine geborenen Teamplayer.

So muss man hier auf Public Viewing (falls sowas überhaupt geplant war) und Fahnenmeere verzichten. Auch eine gesteigertes Interesse ist hier nur bei den Ausländern zu finden, auch wenn alle Spiele hier auf Diema live übertragen werden. Gestern haben wir (Ivo, Mitko Jotov und ich) uns in einer Sportsbar bequem gemacht, die nur zur einen Hälfte mit bulgarischen Gästen und zur anderen Hälfte von mehr als desinteressiertem Personal gefüllt war (sowohl am Sport als auch an den Gästen). Das Spiel Schweden x Griechenland verfolgten wir an einem der zahlreichen Flachbildschirmen. Den antiquierten Rumpelfussball der Griechen straften die Schweden mit einem schönen Tor von Ibrahimovic und einem eher kuriosen Tor. Außerdem amüsierten wir uns noch über griechische Nickligkeiten, die danach mit Unschuldsminen garniert wurden. Anschließend beglückwünschte ich noch Mathias (er ist Schwede) per Handy, der sich sehr über das Ergebnis gefreut hat.
Morgen findet die Vollversammlung der deutsch-bulgarischen Handelskammer im Sheraton statt. Es soll für eine Liveübertragung des Deutschlandsspiels auf Leinwand gesorgt sein.

Vielleicht kommt da ja mehr Stimmung auf.

Pozdrawi
Ivan

Keine Kommentare: