15.03.2009

Bulgaren sind überall

Heute abend war ich mit Freunden in einem arabischen Restaurant in Köln, "Al Shalam", zwischen Barbarossaplatz und Zülpicher Platz. Das Essen war lecker, aber die Portionen hätten gerne etwas größer sein können. Gegen 21h kam jedoch die Bedienung, um uns mitzuteilen, dass das Lokal nun ein Raucherclub sei und wir mit Eintragung unserer Kontaktdaten dem Raucherclub beitreten müssten. Wieder mal eine sehr deutsche Regelung. Ich trug also wahrheitsgemäß unter Wohnort Varna ein und sagte noch zu den anderen: "Sollen die doch selber rauskriegen, wo das liegt!" Die Bedienung holte unsere Zettel ab und kam nach wenigen Augenblicken zurück und fragte: "Wer von Ihnen kommt aus Varna?" Ich gab mich zu erkennen, worauf sie mich auf Bulgarisch ansprach. Ich war etwas überrumpelt und konnte garnicht verstehen, was sie sagte. Als sie später den Tisch abräumte, fragt ich sie woher sie aus Bulgarien kommt und sie erwiderte: "Aus Varna!"

Посдрави от Köln!

Иван

Keine Kommentare: