23.01.2010

Sibirien zu Gast bei Freunden

Nachdem der Winter bereits Deutschland "fest im Griff" gehabt hat und in Schneechaos umbenannt wurde, ist er nun auch in Bulgarien angekommen. Hatten wir Silvester noch bei lauen 20 Grad gefeiert, liegen wir aktuell bei -10 mit fallender Tendenz. Durch den beißenden Wind dürfte die gefühlte Temperatur bei -20 liegen. Nun trifft es mit Varna eine Stadt, wo bereits bei heftigem Regen der Verkehr stark beeinträchtigt wird. Zwar werden die Hauptstraßen einigermaßen freigehalten, aber sobald man in eine Seitenstraße abbiegt, kommt man eigentlich nur mit Allrad weiter. Manche Autos wird man sowieso erst im Frühling wiedersehen: http://twitpic.com/yxexx .
Da wir gezwungen sind mit der Klimaanlage zu heizen, beten wir dass die Stromversorgung nicht zusammenbricht. In der Region um Burgas ist das bereits der Fall:
http://www.novinite.com/view_news.php?id=112293

Morgen soll die Höchsttemperatur bei -15 liegen. Brrrr

Posdravi
Ivan

Keine Kommentare: