16.07.2009

Was stimmt nicht an diesem Bild?



Bulgaren würden wahrscheinlich an diesem Bild nichts besonderes finden. In der Tat handelt es sich hierbei ja auch um eine typische Straßenszene, wie man sie täglich beobachten kann.

Wir halten fest:
1. Absolutes Parkverbot
2. Dahinter ein Monster-SUV der US-Marke Cadillac Escalade. Man kann deutlich erkennen, das der Bürgersteig kaum ausreicht, um das Auto aufzunehmen.
3. In der linken Bildhälfte sehen wir eine junge Mutter mit Kinderwagen, die anstandslos auf die Straße ausweicht und sich dem rasenden Verkehr aussetzt, damit geneigte SUV-Fahrer Ihre Gefährte auf dem Gehweg abstellen können.

Sicher, die Parkplatzsituation in den Zentren bulgarischer Städte ist prekär und chaotisch und der öffentliche Verkehr veraltet und unzuverlässig. Parksünder werden zwar verfolgt und auch abgeschleppt (in der Regel leichte und ältere Modelle und nicht die schweren SUVs, wer weiss ob es der Abschleppwagen mit einem 3 Tonnen Brummer aufnehmen könnte), aber eine Gebühr von 30Lv fürs Abschleppen schreckt nicht unbedingt ab.
Vor allem müssten aber endlich auch die Bürdersteige dringend renoviert und ausgebaut werden, sodass es garnicht möglich ist dort zu parken.

Aber jetzt haben wir ja eine neue Regierung...

Pozdravi
Ivan

Keine Kommentare: