19.12.2009

Entführerbande geschnappt

Kurz vor Weihnachten hat die bulgarische Polizei Boiko Borisov noch ein Geschenk gemacht. Sie haben in einer spektakulären und gut organisierten Aktion (Codename: Naglite, die Unverschämten) eine Entführergruppe gefasst, die sich für ein aufsehenerregende Serie von Entführungen von bulgarischen Geschäftsleuten, Politikern und deren Angehörige verantwortlich zeichnet. Bisherigen Meldungen zur Folge zählte die Bande 25 Mitglieder, wobei 5 als deren Anführer angesehen werden, war der Rest mit logistischen Aufgaben befasst. Insgesamt verfügte die Gruppe über 3 Häuser in abgelegenen Ortschaften, die als Verstecke genutzt wurden. Das Geld aus den Lösegeldern wurde in teure Autos und Geschäften investiert, allerdings nur für die Führungsriege. Den Angeklagten drohen nun Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren.

Weiterführende Links:
http://www.novinite.com/view_news.php?id=111251
http://www.sofiaecho.com/2009/12/19/832921_two-more-arrested-in-police-operation-dubbed-the-insolents

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ivan,
von den zuletzt insgesamt 27 verhafteten Mutri befinden sich heute immerhin noch 5 in Haft. Die anderen sind auf wundersame Weise schon wieder frei und schärfen die neu zu kaufenden Spezialscheren, mit denen dann wieder Ohren und Finger amputiert werden.
Rudolf