10.05.2006

Landung auf Hawaii

Wow, wir sind gelandet. Nach 20 Stunden im Flugzeug sind wir erschöpft, aber glücklich auf Oahu angekommen. Und es ist so wie man sich das so vorstellt: kristallklares Wasser, azurblauer Himmel, angenehme 30 Grad, überall junge Menschen mit Surfbrettern unterm Arm auf dem Weg zum Strand.
Das Hotelzimmer ist fein, nachdem sich Shafiq höchstpersönlich um ein besseres Zimmer für uns bemüht hat. Wir sind im 12. Stock und haben sogar Meer- und Poolblick. Dazu freies Internet und Plasmabildschirm.
Lustig auch, dass man so nebenbei noch einige Klischees über Amerika bestätigt bekommt. Stretchlimo ist eine normale Form der Fortbewegung, Kaffee ist braun gefärbtes Wasser und Amis sind dick.
Hawaii ist außerdem fest in japanischer Hand, sogar Fernsehprogramme auf japanisch gibt es.

So, jetzt haben wir uns feingemacht und werden gleich abgeholt, um zur Hochzeit von Shafiq und Farzana zu fahren. Später darüber dann mehr.

Aloha!
Ivan

Keine Kommentare: